Aktuell

Dienstleister intern
Nr. 2 / 2017 veröffentlicht

Die neueste Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins für Forstunternehmer, Landwirtschaftliche Lohnunternehmer und Kommunalarbeiten steht im Mitgliederbereich zum Download bereit und geht allen Betrieben der entsprechenden Fachgruppen in Kürze in gedruckter Form zu.

28. März 2017|

Agrargewerbe intern
Nr. 1 / 2017 veröffentlicht

Die erste Ausgabe der gedruckten VdAW Mitgliederzeitschrift „Agrargewerbe intern“ mit den Schwerpunkten Landhandel & Mühlen ist erschienen und wurde an alle Mitglieder der entsprechenden VdAW-Fachgruppen sowie die Mitglieder der Erzeugergemeinschaften in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen versendet.

25. März 2017|

Lohnunternehmer
Special Agrar Service erschienen

In Kooperation mit dem Verlag Eugen Ulmer und dem Dr. Neinhaus Verlag ist Mitte März das Special Agrar-Service als Beilage in der landwirtschaftlichen Wochenzeitschrift BWagrar erschienen. In der Broschüre wurde den landwirtschaftlichen Lohnunternehmern im VdAW die Möglichkeit geboten, die jeweiligen Leistungen per Firmen-Profil einem breiten Publikum zu präsentieren.

15. März 2017|

VdAW Jahresrückblick 2016 veröffentlicht

In Kürze erhalten alle Mitglieder den "VdAW Jahresrückblick 2016" postalisch zugestellt. Neben den Berichten über die Verbandsaktivitäten des vergangenen Jahres enthält der Jahresrückblick Informationen aus der Geschäftsstelle und den Fachgruppen.

1. März 2017|

Neu(jahrs)anfang!

Nach drei Monaten Bau- und Renovierungsarbeiten durch die Agrargewerbe Bildung Stiftung freuen wir uns darauf, unsere „neue“ Geschäftsstelle nun zu beziehen. Das moderne Bürokonzept ist für uns ein sehr großer Fortschritt und ein Grund zum Feiern. Am 9. Januar 2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr wollen wir auf die Inbetriebnahme und das neue Jahr anstoßen – dazu sind Sie herzlich eingeladen! Damit wir genügend Gläser bereitstellen können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung, wenn Sie dabei sind!

14. Dezember 2016|

Forstunternehmer Jahrbuch 2017
ab sofort erhältlich

Für die Ausgabe 2017 wurde das Konzept neu überarbeitet, um mit den Inhalten noch näher am Unternehmer zu sein und die Themen aufzugreifen, bei denen der Schuh drückt und Informationsbedarf besteht. Die Schwerpunktthemen sind „Kalkulation“, „Ausschreibung“ und „Vergabe“, deren Behandlung im VdAW-Mitgliedermagazin „Dienstleister intern“ bereits auf große Resonanz gestoßen ist. Ergänzt werden die Artikel durch wichtige Zahlen und Fakten, die den Unternehmern in der Praxis bei der Betriebsführung eine Hilfestellung bieten.

13. Dezember 2016|