Save the dates: Neue Termin für den Start in 2019 stehen fest.

azubiJump umfasst insgesamt 5 Module, wobei sich das erste an die Ausbilder richtet, da es wichtig ist, dass Kommunikation und Wertevermittlung auf einer Ebene stattfinden.

Dienstag, 16.04.2019:  Modul A (Ausbilder-Seminar) – Informationen zur Seminarreihe und deren Inhalte
Dienstag, 16.04.2019:   Modul 1 “Verhaltensgrundsätze”
Dienstag, 29.10.2019:   Modul 2 “Kundenorientierung und Wertevermittlung”
Montag,   06.04.2020:  Modul 3 “Verantwortung”
Montag,   26.10.2020:  Modul 4 “Erfolgreicher Abschluss und Zukunftsplanung”

Seminarstandort
DEULA Baden-Württemberg gGmbH
Hahnweidstr. 101
73230 Kirchheim/Teck

Die Termine für die Auszubildenden finden in den Ferien statt. So gibt es keine Überschneidungen mit schulischen Aktivitäten.
Die Unterlagen gehen unseren Mitgliedern im Herbst schriftlich zu und sind hier auf unserer Homepage abrufbar.

Denn…

„Nie war es schwieriger für Unternehmen, Auszubildende zu finden. Betriebe stellen nicht nur einen Rückgang bei der Bewerberzahl fest. Sie bemängeln auch Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit von Berufseinsteigern. Doch genau hier liegt das Potenzial. Denn die Erfahrung hat gezeigt: Nimmt man junge Schulabgänger an die Hand und begleitet sie während ihrer Ausbildung, steigert das ihre Motivation und bringt gleichzeitig auch Betrieben enorme Vorteile.“  Trigonal Beratung und Training GmbH, Veranstalter

Aussagen von Azubis – die bereits aktiv dabei sind – bestätigen, dass unser Angebot ihnen wichtige Impulse liefert und zu verantwortungsbewussten Mitarbeitern macht.

  • Das Thema “Denken in Lösungen” war für mich sehr einprägsam. So werde ich mich in Zukunft nicht mehr fragen “Warum” sondern “Wie”. – Yannik, SchapfenMühle
  • Aktives Zuhören war mein Punkt. In Zukunft werde ich das anwenden und meinem Ausbilder damit ein gutes Gefühl geben. Der “Lernprozess” war voll wichtig und motivierend. Ich lerne jeden Tag! Das gilt für das ganze Leben. – Marcel, Vion Crailsheim

Die Seminarreihe wird gefördert von der Agrargewerbe Bildung Stiftung.

Download:
azubiJump – Information und Anmeldung (pdf, 0,3 MB)
azubiJump – Flyer (pdf, 0,35 MB)