Programm:

10:30 Uhr 

Mitgliederversammlung und Entlastung (intern)

11:00 Uhr 

Begrüßung der Gäste (Präsident Wilhelm Lohrmann)

11:30 Uhr 

Bericht aus der Geschäftsstelle / aus dem Verband
Statements aus dem Präsidium
Was beschäftigt das Agrargewerbe? (Bendt / Schumann)

12:00 Uhr 

Mitarbeiter binden und gewinnen – Vortrag Stephan Heiler, Heiler Glas GmbH
Podiumsdiskussion mit Mitgliedern inkl. Kurzvortägen

13:00 Uhr  

Mittagspause

14:15 Uhr 

Agrarmärkte im Wandel – Vortrag Moritz Collmar, Fa. Schwarzwaldmilch
Podiumsdiskussion mit Mitgliedern inkl. Kurzvortägen
Offene Diskussionsrunde mit dem Publikum

15:30 Uhr 

Kaffeepause

16:15 Uhr

Keynote-Speech „Radikale Innovation“, Daniel Cronin, Zukunftsinstitut GmbH

17:30 Uhr  

Schlusswort

17:45 Uhr  

Get-together an der Bar

19:00 Uhr 

Buffet

Referenten:

STEPHAN HEILER,

geschäftsführender Gesellschafter der Heiler Glas GmbH

Stephan Heiler ist ein klassischer Unternehmensnachfolger. Sein Vater gründete 1984 das Unternehmen mit der Idee, hochwertige und individuelle Glasduschen inklusive der gesamten Serviceleistungen anzubieten (Beratung / Aufmaß / Montage).

Seit 1997 engagiert sich Stephan Heiler im Familienunternehmen. Anfangs für das Marketing, ab 2007 zusätzlich für den Vertrieb in der DACH-Region und seit 2012 schließlich als geschäftsführender Gesellschafter.

Als er erstmals mit der Nachfolge konfrontiert wurde, wusste Stephan Heiler eines ganz sicher: „Ich will wegkommen von starren Hierarchien!“ Das ist ihm gelungen: Heute funktioniert das Unternehmen mit formaler Führungslosigkeit und nutzt dadurch die ganze Innovationskraft seiner Mitarbeiter. Das Angebot konnte so ausgebaut werden: Die Heiler Glas GmbH ist Partner für Bäderbauer, Bauherren und Architekten bei Glaslösungen für die Bad- und Wohnwelt sowie moderne Arbeitswelten.

DANIEL CRONIN,

Moderator und Experte des Zukunftsinstituts

Daniel Cronin lebt Innovation, Start-up Culture, Digitalisierung und die Leidenschaft für unternehmerisches Denken als Problemlösung.

Der Keynote Speaker, Seriengründer, Universitätslektor, Moderator und Investor kennt diverse Perspektiven aus eigener Erfahrung und teilt sein Know-how auf internationalen Bühnen – passgenau, mit Humor und Fachwissen. Er weiß, wie man Ideen herauskitzelt, zur Umsetzung bringt und Menschen davon überzeugt.

Unternehmen bringt er dazu, ihre Kundschaft mit inkrementellen und radikalen Innovationen glücklich zu machen. Er beleuchtet die Dos and Don‘ts der Anwendung von KI in der Arbeitswelt und unterstützt Organisationen dabei, die Implikationen Künstlicher Intelligenz auf uns Menschen zu verstehen.

Der zweisprachig aufgewachsene gebürtige Ire mit deutscher Mutter studierte Betriebswirtschaft und wurde zum Schauspieler ausgebildet. Heute ist er u.a. Co-Founder von AustrianStartups, Co-Host des Tech Podcasts Future Weekly und trägt den Ehrentitel „The Pitch Professor“ der TU Wien. 2018 wurde er ins Future Leaders Program des 15. Science & Technology in Society Forum in Kyoto aufgenommen.

Veranstaltungsort:

Filderhalle
Bahnhofstr. 61
70771 Leinfelden-Echterdingen

Anmeldung:

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren: